Café online Achim
Café online in Achim
Logo Achim
Behindertenbeirat Achim

 

Links zu

Sie sind hier: home > leichte-sprache > leichte-sprache


was ist leichte Sprache ?

Logo Leichte Sprache
Das erklärt uns die Wikipedia. Die Wikipedia ist ein Lexikon.
Wir haben uns aber auch bei der Gruppe Mensch zuerst schlau gemacht.

 

Leichte Sprache ist leicht verständlich. Alle Menschen sollen sie verstehen.

Sie ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten,
- und für Menschen, die nicht so gut lesen können,
- und für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Logo Mensch zuerst
Was bei leichter Sprache wichtig ist, finden Sie Hier.
Diese Erklärung ist von der Gruppe "Mensch zuerst".

 

Logo e-mailWenn unsere Seiten trotzdem noch schwere Wörter enhält, schreiben Sie uns bitte eine e-mail.

 

zurueck
zurück zur letzten Seite.

Autor: knut pickert
(Kontakt)
Letzte Änderung: 11.03.2011
entspricht W3C-HTML und W3C-CSS